FAQ-Title

FAQ

Willkommen zum Blog Einmaleins (FAQ) und den Antworten auf eure Fragen. Hier werden die häufigsten mir selber in den Sinn kommenden Fragen beantwortet. Diese Seite ist vor Allem an Leute mit wenig Zeit gerichtet, die keine Lust haben sich das alles mühselig aus den Bergen meiner Textwände herauszulesen. Fangen wir also an:

Kannst du mir einen kleinen Überblick zu den Überschriften geben?

  • “Über mich” – Hier findet ihr alles zu meiner Person – wo ich wohne und wo ich geboren bin, welchen beruflichen Weg ich eingeschlagen habe, welche Veränderungen es in meinem Leben gegeben hat und wie ich letztlich zu diesem Blog gekommen bin.
  • “FAQ” – Ihr befindet euch gerade im FAQ-Bereich.
  • “Man nehme…” – Hier werden Rezepte von mir veröffentlicht, die selbstverständlich von mir schon mindestens einmal ausprobiert und für “sehr gut” empfunden wurden. Hierbei handelt es sich um meist vegane Rezepte, die im Kern etwas mit Fleischersatz zu tun haben. Hier werdet ihr später beispielsweise auf ein Rezept für eine vegane Bolognese stoßen, direkt als Einstieg gibt es Reiswaffel-Mett auf’s Brot.
  • “Tipps…” – Diese Rubrik soll für diejenigen von euch sein, die offen sind für Neues. Sei es Locations, die ich besucht und für gut befunden habe, oder Events die stattgefunden haben und einen Besuch wert sind. Hier wird auch mein persönlicher Musikgeschmack einfließen, da ich sehr gerne auf Konzerte gehe. Im Grunde gibt es hier in erster Linie alles Mögliche zu Allem.
  • “Da wäre noch…” – Das ist meine Kreativecke. Hier wird es Empfehlungen von mir geben, Erfahrungsberichte von Produkten die ich getestet habe, Gedankenspiele die mich beschäftigen, einfach alles was mir so durch den Kopf geht und ich für mitteilenswert ansehe.
  • “Kontakt” – Solltet ihr Fragen, Anregungen, Kritik, Blog-Empfehlungen oder Ähnliches für mich haben, so lasst es mich bitte über dieses Kontaktformular wissen. Ich freue mich über jede einzelne Nachricht und schreibe garantiert zurück.

Ich bin ein riesiger Fan von dir! Wo gibt es dich noch?

  • Hach, vielen Dank. Das ist aber lieb. Für Autogrammkarten habe ich noch nicht die ausreichenden Mittel, aber bei Facebook (im Aufbau) und Instagram kann man mir folgen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit über den Blog einen Newsletter zu abonnieren. Dieser informiert euch über jeden neuen Beitrag der erscheint.

Wie regelmäßig werden Beiträge von dir hier erscheinen?

  • Das ist eine gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht. Je nach körperlicher Verfassung und anfallenden Themen schätze ich mit mehreren Beiträgen im Monat, vielleicht sogar in der Woche. Sollte es ein aktuelles Experiment der Ebene 1 geben ist täglich mit neuem Inhalt zu rechnen. Welche Länge die Artikel dabei haben werden ist dabei ungewiss. Ich möchte lieber qualitativ hochwertige Beiträge schreiben als viele. Von daher kann es auch mal sein, dass bei den versprochenen täglichen Updates der Ebene 1 diese auch in Einzelfällen nicht erfüllt werden können.

Ich habe jemanden in meiner Familie, der dasselbe Schicksal wie du hat. Darf ich dich zu deiner Krankheit befragen?

  • Natürlich. Ich würde dich nur bitten dies über das Kontaktformular und nicht über die Kommentarfunktion zu machen. Ich habe erstklassige Erfahrungen mit den einzelnen Teams der Neurochirurgie, den Intensivstationen, der Bestrahlungspraxis und meinem Onkologen machen können und gebe meine Empfehlungen diesbezüglich gerne weiter.

Tschüss!

  • Machet jut…